2017

Landtag NRW, CDU Fraktionssaal

Individuell angefertigte Walter Knoll Tischsysteme

2017

Projektbeschreibung

Für den CDU Fraktionssaal im Landtag Nordrhein-Westfalens wurde eine, individuell für den Raum konzipierte, Konferenztischanlage für 160 Sitzplätze entworfen und realisiert. Der Entwicklungsprozess erfolgter in enger Abstimmung mit dem Kunden und dem Partner Walter Knoll. Die Anordnung der Tischanlagen erfolgte in vier unterschiedlichen Ringen. Eine auf diesen Raumkonzeption zugeschnittene Tischformate wurden realisiert. Die erforderliche Technik für Mikrofone und IT wurde ebenfalls in die Tische integriert. Die Kombination aus einer schwarzen Fenix Tischplatte mit Massivholz in Eiche natur-lackiert und einer Knieraumblende in Eiche furniert in Verbindung mit der besonderen Lage und Ausblick auf den Rhein verleiht dem Saal eine ganz besondere Atmosphäre und persönliche Note.

Aufgabenstellung: Entwicklung, Lieferung und Aufbau einer kreisförmig angeordneten Konferenztischanlage für den Fraktionssaal der CDU im Landtag Nordrhein-Wetsfalen
Architekturbüro:
Eingesetzte Marken:
Fotos: Joachim Grothus

Ihr Ansprechpartner zu diesem Projekt

Alexander Sczech

CEO

Telefon: 0211-302060-29

Eindrücke

0

Vereinbaren Sie jetzt Ihren individuellen Beratungstermin!